JSM und RM Schmerlat
Die SG Schaffhausen führt ab dem kommenden Wochenende 8./9. Mai und dann über die Auffahrtstage 13.-16. Mai 2010 eine RM (Regionalmeisterschaft) und die JSM (Junioren-Schweizermeisterschaft) auf dem Flugplatz Schmerlat durch.
| Neu mit Kommentaren unserer Piloten vom Wettbewerb (siehe am Ende des Beitrages). |


Aus unseren Reihen nehmen Pascal Jermann und Joel Stampfli an der RM und Patrick und Roman Misun an der JSM teil.
Wir freuen uns auf gute Meldungen aus dem Schaffhauserland und die Piloten sicher über Besuch vor Ort.
News
Kommentare
Wir sind trotden optimistisch und unsere Jungs sind motiviert.
Gruss Jaro
Seit dem Donnerstag warten wir nun schon auf einigermassen fliegbares Wetter. Voraussichtlich können wir morgen die letzte Wertung fliegen.
Bis heute konnten wir uns die Zeit mit interessanten Vorträgen (Konvergenzen im Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, Teamflug im Wettbewerb, JWM in Finnland 2009, Aussenlandefeld er im Schwarzwald) oder Ausflügen (Zoo Zürich, Gokart, Essen beim Griechen) vertreiben.
Um die Flugsucht einiger JSM Teilnehmer zu stillen wurde heute, trotz neutralisiertem Tag, die Nordwindlage genutzt um am Haushügelii herum zu gurken. Man munkelt, dass sich einige nur an den Hang schleppen liessen um einen fetzigen "Frääs" zu machen
Ich hoffe nun auf etwas Erbarmen von Petrus Seite damit es nicht bei nur zwei Flügen bleibt.
Liebe Grüsse
Joel
Am Samstag bin ich mit einem grösseren Pulk abgeflogen, teilweise angeführt von Pasci. Anfangs sind wir zügig voran gekommen. Auf Höhe Farrenberg war es auf Kurs nur schwarz, vor kurzem hat es noch geregnet und die Luft sah tot aus. Ein Rückkehrer mit Motorhilfe hat mir den restlichen Mut genommen und ich bin zurück geflogen ohne die Aufgabe zu erfüllen.
Wir konnten keine anständige Höhe mehr erreichen um nochmals abzufliegen und da sich die Wettersituation ziemlich verschlechterte entschieden wir uns für die sichere Landung in Schmerlat.
Wir hoffen natürlich auf weitere Wertungstage
Am Samstag haben wir (Roman und Manuel Matt) uns entschlossen so früh wie nur möglich los zu fliegen, um 1. dem Regen zu entkommen und 2. uns durch den Pulk nicht stören zu lassen. Alles richtige Endscheide, wie sich herausstellte! Wir konnten uns super im Dreierteam organisieren und gut vorfliegen. Roman war in top Form, flog sehr konzentriert und war ab der ersten (bzw. letzten) Wende 5-10km voraus. Er flog auf dem letzten Streckenabschni tt eine nördlichere Route (eher schattig), während ich die südliche (sonnig) wählte. Paradoxer Weise war die nördliche (schattigere) klar die bessere
Ich war am Sonntag leider ca. 20min zu spät abflugbereit, so dass ich dem besseren (nicht unbedingt guten) Wetter ständig hinterherflog. Bei Mengen half dann leider nur noch Benzinthermik;-(
Einige Interessante Berichte von weiteren Teilnehmern gibts auf streckenflug.ch.
Gruss Pascal
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.